Einiges aus der geschichte der astronomie im alterthum

Couverture du livre « Einiges aus der geschichte der astronomie im alterthum » de Blass Friedrich aux éditions Culturea
  • Editeur : Culturea

Hochansehnliche Versammlung!

Hochansehnliche Versammlung!
Auch uns vereinigt heute die sechsundachtzigste Wiederkehr des Geburtstagsfestes unsres erhabenen Kaisers und Konigs, die in wenigen Tagen bevorsteht. Allüberall im deutschen Reiche und weit jenseits der Grenzen desselben, wo nur überhaupt Menschen deutschen Stammes und deutscher Sprache beisammen sind, gedenkt man in diesen Tagen mit Freude und Stolz des Begründers des deutschen Reiches. Und es ist gut, dass jährlich eine Zeit wiederkehrt, die zu diesem Gedenken auffordert und den Anlass dazu giebt, damit nicht die Gewohnheit uns abstumpfe und uns das als alltäglich und gewohnlich erscheinen lasse, was doch nimmermehr gewohnlich ist.