Ehrenpreiß

Couverture du livre « Ehrenpreiß » de Jacob Balde aux éditions Culturea
  • Editeur : Culturea
  • EAN : 9791041933211

Psalm 107.
Stehe auff Psalterspil vnd Harpffen/ ich will auffstehen deß Morgens frühe: ich will dir dancken (O gnadenreiche Jungfraw) vnder den Volckern/ ich will dir Lobsingen vnder den Leuten.
S. Bernard. in der 4. Lobred von der Himmelfahrt Mariæ.
Es ist zwar nichts/ daß mich also... Voir plus

Psalm 107.
S. Bernard. in der 4. Lobred von der Himmelfahrt Mariæ.
Es ist zwar nichts/ daß mich also erlustiget/ dann von der Herzligkeit Mariæ der Jungfrawen zureden. Hergegen ist auch nichts/ daß mich also erschreckt. Dann welche Zung/ welche Englische Stim wirdt allerdings wärcklich loben die Jungfräwliche Mutter; die Mutter nit eines jedwederen/ sonder Gottes Wiewol aber vnser vnfruchtbares Hertz nichts würdigs von jhr gedencken; vnser vnwürdiger Mund nichts so herzlichs außsprechen kan: will sich doch keines wegs gebüren/daß vnser Andacht gegen jhr solle gar stillschweigen.