Agnes bernauerinn

Couverture du livre « Agnes bernauerinn » de Von Toerring J A. aux éditions Culturea
  • Editeur : Culturea

ALBRECHT führt Agnesen halb sie umarmend herein. Nun! Agnes! Liebe! es ist vollbracht. Du bist mein; ich dein; die Erde mir umgeschaffen in Eden! ah! wie wohl ist mir! Freunde! meine Zenger! freuet euch mit mir! aber, stille!
HANS ZENGER. Gnädiger Herr! wären wir Schurken, so hätten wir ja... Voir plus

HANS ZENGER. Gnädiger Herr! wären wir Schurken, so hätten wir ja unser Leben zu wagen; so sind wir Ritter und haben Euch unser Wort für das Geheimnis verpfändet.
PERCIFAL ZENGER. Und noch darüber sind wir Eure Freunde und Waffenbrüder.
ALBRECHT. O ihr! erste Bayern, die mich lieben, und also Erste meiner künftigen Unterthanen und Stände! meine Gefährten im blutigen Kampfe! meine Zeugen am heiligen Altare! oh! was soll ich euch sagen? seht; daher seht, Deutet auf Agnesen. ob? wie ich's...