Couverture du livre « Sama Yoga, Ein Yoga Der Gesundheit, Der Energie, Des Friedens Und Der Gluckseligkeit » de Bharati Shuddhananda aux éditions Assa
  • Editeur : Assa

Der Zweck der ExistenzUnsere Existenz ist eine in die Materie verkorperte Kraft der Seele. Man kann die Materie und die Seele mit der Karosserie und dem Fahrer eines Autos vergleichen. Yoga dringt ins Innerste der Seele, offnet die inneren Rätsel und befreit die gottliche Kraft unseres mentalen und psychischen Seins. Die Wissenschaft lost die äusseren Probleme. Yoga und Wissenschaft bauen zusammen die Harmonie des universellen gemeinschaftlichen Lebens auf. So sehen wir eine veränderte neue Menschheit, wir horen das gesegnete Lied des Friedens für alle.Die konstruktive Wissenschaft und das dynamische Yoga konnen die Nationen zu einem Leben von Reinheit, Einigkeit und Gottlichkeit führen und die Gedanken vom kriegerischen Wahn befreien. In den psychischen Zentren gibt es wertvolle Kräfte. Hohe Inspirationen konnen das Genie entfachen und die Gottlichkeit der Menschheit zum Ausdruck bringen. Das Sama Yoga befreit psychische Kräfte und die Inspiration bei den Männern und bei den Frauen, es begünstigt die Vision einer einzigartigen gottlichen Menschheit.Die Welt ist unser Tempel, die Menschheit in ihrer Ganzheit unser universeller Gott in der Seele. Lieben und dienen ist unser Kult für das Glücklichsein der Menschheit. Widmen wir unser Leben diesem Ziel. Vereinigen wir uns, marschieren wir geradeaus, lassen wir unser Gewissen sprechen, denken wir zusammen und leben wir wie ein einziger Korper im Inneren Geist für das vollkommene Glück der Menschheit. Schreiten wir voran, im Bewusstsein des Einen in allem!Einen herzlichen Dank an Frau Geneviève Vuilleumier für ihre grossartige Übersetzungsarbeit. Sie hat die Geisteshaltung des Dr. Shuddhananda Bharati auf bewundernswerte Art auf Deutsch hervorheben konnen. Es ist für mich eine aufrichtige Freude und eine grosse Ehre, Ihnen diese Abhandlung über Sama Yoga vorzulegen. Danke, Shuddhananda Bharati, uns das Sama Yoga überliefert zu haben. Die erste Ausgabe geht auf den 8. Dezember 1978 zurück.Mit dem Segenswunsch: Aum Shuddha Shakti Aum.Editions ASSA, Christian Piaget