Magie und schicksal

Couverture du livre « Magie und schicksal » de Von Gunderode K. aux éditions Culturea
  • Editeur : Culturea

Sey mir gegrüßet, segensvoller Morgen , Heilbringend Licht, das aus dem Osten dringt;

Die Nacht ist schauervoll dem der geweihet In ihres tiefen Schlundes Gährung schaut, Da regen sich und dehnen sich die Kräfte, Und brausen, heben und bekämpfen sich, Als wollte sich der Dinge Ordnung losen, So ringen sie chaotisch wider sich.
Als sey im Todeskampfe alles Leben, So sträubt sich's zwischen Daseyn und Vergehn.
Entsetzlich so ist Nachts der Dinge Schwanken, Daß Lebende den Todten ähnlich sind, Und Todte gleich Lebend'gen irdisch wallen.