"On n'est pas dans le futurisme, mais dans un drame bourgeois ou un thriller atmosphérique"
Prägnante Zusammenfassung und kritische Analyse zu Cass R. Sunsteins und Richard H. Thalers Nudge: Wie man kluge Entscheidungen anstoßt Wie konnen wir dafür sorgen, dass anderen Menschen gute Entscheidungen leichter fallen? Die Antwort auf diese Frage haben Richard Thaler und Cass Sunstein im revolutionären Konzept des Nudge gefunden. Ein klug geplanter Nudge kann dafür sorgen, dass Menschen ganz nebenbei für ihr Alter vorsorgen, mehr Rücksicht auf ihre Umwelt nehmen, oder gesünder leben. Und einem perfekten Nudge gelingt es, die beste Alternative so subtil hervorzuheben, dass wir die anderen Auswahlmoglichkeiten beinahe vergessen. Wer die Kunst des Nudgings beherrscht, kann unsere Gesellschaft entscheidend vorwärtsbringen. Mit ihrer anschaulichen Erzählweise faszinierten die Autoren ein weltweites Publikum und Nudging inspirierte bereits zahlreiche Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft.
Nach 50 Minuten kennen Sie:
- die Theorien, die zur Entstehung der Nudges geführt haben - die Wirkung der Nudges und wie sie helfen, bessere Entscheidungen zu treffen - die Methoden, mit denen man selbst Nudges planen und bestehende Strukturen verbessern kann Eine neue Perspektive in nur 50 Minuten - Bestseller auf den Punkt gebracht!
Über 50MINUTEN | NON-FICTION KOMPAKT Die Serie Non-Fiction kompakt der Reihe 50Minuten eignet sich für Leserinnen und Leser, die von Experten lernen mochten, ohne dabei viele Stunden in die Lektüre zu investieren. Prägnante Zusammenfassungen vermitteln kompakt die wichtigsten Inhalte bedeutender Bestseller, inklusive spannender Zusatzinformationen zu Kontext und Autoren. Kritische Analysen beleuchten außerdem unterschiedliche Perspektiven zu den dargestellten Konzepten, deren Schwächen, Stärken und weitere Anknüpfungspunkte. Und all das in nur 50 Minuten! Die Bücher sind sowohl im Papierformat als auch digital erhältlich.
Il n'y a pas encore de discussion sur ce livre
Soyez le premier à en lancer une !
"On n'est pas dans le futurisme, mais dans un drame bourgeois ou un thriller atmosphérique"
L'auteur se glisse en reporter discret au sein de sa propre famille pour en dresser un portrait d'une humanité forte et fragile
Au Rwanda, l'itinéraire d'une femme entre rêve d'idéal et souvenirs destructeurs
Participez et tentez votre chance pour gagner des livres !